Dienstag, 27. Juli 2010

Uns geht es gut

Gestern war unsere Hebamme da und hat uns gelobt. Emil ist nur noch 50 Gramm vom Geburtsgewicht entfernt und entspannt sich jeden Tag ein bisschen mehr. Die Gelbsucht hat er überwunden und nun muss er nur noch lernen seine nasse Windel anzuzeigen. Damit der ein bisschen wunde Po verschwindet.
Es tut so gut zu Hause zu sein und zu merken, dass der Krankenhausstress abfällt und sich alles irgendwie organisiert. Das mit dem Milchabpumpen ist immer noch nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich werde das auch noch zwei Wochen machen und danach "abstillen". Denn es erfordert immer Taktik, damit das Kind nicht aufwacht, wenn Mama gerade abpumpt und alleine ist.
Meine gestrige Migräne hat den besten  Mann der Welt zum besten Paps der Welt gemacht, indem er Emil komplett übernommen hat und ich heute morgen wieder halbwegs bei Sinnen bin. Ich hasse Migräne. Ich fühle mich danach immer ein bisschen tot, aber es geht und die zweite Maschine Wäsche ist im Gange und der Spüli läuft und alles klappt. Ein bisschen Papierkram ist auch erledigt und bis heute abend habe ich es dann auch geschafft das Bett zu beziehen.
Bevor Emil zur Welt gekommen ist, habe ich mir eine Woll-Wunsch-Liste gemacht. Ob ich nun in der Wolllust bestelle. Dadurch, dass ich zwar das Mutterschaftsgeld überwiesen bekommen habe, aber nicht mein Gehalt habe ich Angst, dass ich Geld ausgebe, welches ich dann doch für was anderes brauchen könnte. Aber ich habe einen Bondolino gekauft und freue mich wie Humpe, wenn er da ist. Die Hebamme hatte ihn empfohlen und auch der beste Mann der Welt wird ihn tragen. ;-)

So nun werd ich mal abpumpen und dann das bestriechendste Kind der Welt abknutschen.

Liebe Grüße
Stefie

PS: Der Mittagschlaf hat geklappt, Stricken nicht.

Keine Kommentare: