Sonntag, 30. Januar 2011

Tränen und so

Emi weint. Den ganzen Tag. Ausnahme: Mama hat ihn auf dem Arm. Gestern dachte ich noch es wäre Reizüberflutung, da der Tag lang war. Aber heute war Silentium, nachdem die Nacht im Elternbett mit Händchenhaltend endete. Anscheinend hat Emil momentan nicht nur Zahnprobleme. Es fühlt sich an, als wenn er Zähne (wirklich Mehrzahl) bekommt. Er hat Angst, dass er alleine ist und niemand kommt. Er hat Verlustängste und Alpträume. Heute haben wir am Sonntag die Wochentagsroutine eingeführt. Grund war, dass Emil ansonsten kein Mittagschlaf gemacht hätte.Also locker gepuckt und in Mamabett geparkt und mit Mamas Körper verbunden. 2einhalb Stunden haben wir rausgeschindert. Sehr gut.Er kontrollierte immer mit einem offenen Auge, ob Mama und Papa da sin.  Der Abend endete  nach zweimal einschlafen gegen acht Uhr. Das ist neuer Rekord. Ansonsten ist das Kind um fünf Uhr im Träumeland. Nun schläft der kleine Prinz. Wir halten durch. Und ich freue mich auf die Zeit in der Emil sagen kann, was ihm so im Köpfchen rumgeht. Denn diese Vermutetaktik ist manchmal nur Vermutung.


Übrigens wir drehen uns auch noch nicht. Nur halb zur Seite und wenn wir aus Versehen vom Kissen kullern. Wir können auch noch keine Babygebärdensprache und kein Englisch. Aber wir können den Po hochheben, wenn Mama wickelt. Die Krabbelgruppe ist interessant. Insbesondere wenn es um die Kitaplatzthematik geht. Alle Arbeitsmamas haben keinen. Die die nicht arbeiten gehen (wollen) haben einen und werden das Kind mit 9 Monaten abparken. Komisch oder? Wir sind in 48 Kitas angemeldet. Und 45 sind noch offen. Wir sind hoffnungsvoll. Wirklich!!!!

Stricktechnisch sind langweilige Socken für Faxe fertig geworden in schwarzund eine Faxe Mütze in schwarz. Ich werde jetzt bunt stricken....



Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und am Dienstag kommt die erste Abokiste Ökögemüse. Wir wollen doch gesünder leben... Aber im Supermarkt habe ich keine Lust mehr auf Einheitstomaten und Trikolore Paprika. Jetzt probieren wir die Zwangsernährung. Ich werde berichten....

1 Kommentar:

Birgit Butz hat gesagt…

Hallo,
benutzt ihr Babygebärden? Welche Gebärden benutzt ihr? Kennst du meinen Blog über Babyzeichen - www.babyzeichen.blogspot.com ? Schaut doch mal rein ....

Liebe Grüße
Birgit