Mittwoch, 26. Januar 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage 4/2011

Was sind eigentlich eure Strickvorlieben? Strickt ihr lieber Kleinteile und Accessoires (also Socken, Handschuhe, Muetzen oder Schals) oder darf es was groesseres sein (z.b. Pullis, Jacken, vielleicht sogar Maentel)? Und warum? Wollt ihr mit euren Strickstuecken schnell fertig sein, oder das stricken dran so richtig geniessen?
Und wie sieht es mit eurer Vorliebe fuer Muster aus? Moegt ihr am liebsten li-re Muster (Rippen oder Perlmuster), oder Zoepfe und Aran-Muster? Oder hat es euch die Loecher-strickerei angetan?
Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

Ich stricke alles. Aber eher Socken und Mützen momentan. Ich mag aber auch große Sachen und stricke die dann als Langzeitprojekte. Socken und Mützen sind meistens ohne große Gedanken unterwegs zu stricken. Größere Dinge gehen nur auf dem Sofa oder im Sessel. Klar will man fertig werden. Aber es kommt immer ein bisschen darauf an. Ist es eher eine Wolle, die sich nicht gut verstrickt ( Schafwolle z.B. das stricke ich nur für eine bestimmte Freundin), dann ziehe ich es einfach durch. Aber es gibt auch Wolle in Kombination mit Nadeln, die einfach zum geniessen sind.
Aran habe ich noch nie gestrickt. Ich mag Zöpfe, aber ich stricke lieber Muster egal welcher Art. Denn manchmal ist Wolle, Farbe, Muster perfekt und dann gibt es nichts besseres.

Keine Kommentare: