Dienstag, 8. März 2011

Dienstagsfrage10/2011

Fällt euch auch auf, dass die Strick-Anleitungen immer länger werden?
Selbst Anleitungen für einfache Strickstücke umfassen mittlerweile
mehrere Seiten.
Was haltet ihr davon?
Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!

Mir ist das leider auch aufgefallen. Inzwischen gucke ich tatsächlich wie lang die Anleitung ist. Ich muss auch nicht riesige Fotos haben, die verbrauchen Druckerpatrone und mir reicht ehrlich gesagt ein kleines Foto. Inzwischen drucke ich lange Anleitungen mehrseitig aus. Das hilft zumindest ein bisschen.
Ich verstehe manchmal auch nicht warum die so lang sind. Da werden Grundlagen erklärt, die nun jeder im Schrank hat oder suchmaschinieren kann bzw. youtuben kann.
Dann gibt es Anleitungen die sind total lang unverständlich und die verstehe ich auch nicht.Da wird mal damit angefangen und da wieder rumgesprungen.
Ich mag Charts. Das hilft mir ein Muster vorzustellen. Strickschriften finde ich manchmal schwierig, weil ich mir das Muster nicht vorstellen kann.


Keine Kommentare: