Sonntag, 13. März 2011

RatzFatz

Gestern nachmittag packte mich das  "Nähfieber". Ich habe seit Jahren eine Nähmaschine, aber es gab nur erfolgloses. Schief, krumm, hässliches. 
Nun wollte ich aber unbedingt. Hmm.. Also habe ich mich gestern doch hingesetzt und es versucht.

1. Problem: Unterfaden und Oberfaden wolte nicht miteinander.
2. Problem: Was nähen ohne übersteigerte Vorstellungen zu haben und zu scheitern. Ergebnis wäre ein erneutes einmotten der Nähminna gewesen. = RatzFatz

Gestern abend war ich dann aber so genervt, dass ich keine Lust mehr hatte. Stattdessen habe ich Spinatlasagne gemacht. lecker. Ich habe mir eine Doppelpackung der Hefte So is(s)t Italien gekauft und bin sehr begeistert. Allerdings reicht die Begeisterung nicht für ein Abo, da wir ja nun auch nicht permanent italienisch essen und ich mir vorgenommen habe die festen Kosten zu reduzieren.

Heute morgen nach einem entspannten Frühstück habe ich die Nähminna angeschmissen und sie funktionierte. Ich habe nichts anders gemacht als gestern aber gut. Herausgekommen ist ein Beutelchen für eine liebe Freundin. Eher Deko als Nutzgegenstand, aber immerhin. Mal schauen, was mich als Nächstes so packt.

Bilder folgen, da blogger gerade ein upload Problemchen hat. 

1 Kommentar:

pedilu hat gesagt…

Manchmal ist einfach nur ein Fusselchen irgendwo schuld, dass Ober- und Unterfaden sich nicht lieb haben. Immer schön positiv denken und die Nähminna streicheln ;.)