Freitag, 4. März 2011

Zu Ende bringen



Der Papa meiner zukünftigen Schwiegertochter Florentine schimpfte, dass Florentines Mama nicht stricken kann. Also habe ich für Florentine ein Frühlingsbarett gestrickt. Hüstel, ich habe es vor 4-5 Monaten angefangen und dann liegengelassen. Es kamen andere Sachen, wichtige Sachen und ich dachte der Frühling dauert ja auch noch. Nachdem nun der 5. Tag in Folge mit blauem Himmel strahlt und ich Fussschmerzen vom Spazieren mit Emil habe, dachte ich gestern abend: "Ok strickste mal. Dauert ja noch." Ähmmmm... dank Antoinette auf arte habe ich es sogar geschafft Fäden zu vernähen. Fotografiert heute morgen. Angelehnt an Rico Design. Ich habe aber andere Wolle genommen. Fliederfarbene Baumwolle und auch ein bisschen aus dem Handgelenk.
Das sind die fertigen Stulpen füür meine Mama. Online Wolle mit einem hohen Baumwollanteil. Meine Mama leidet an Fibromyalgie. Besonders die Hände brauchen bei ihr Wärme. Ich hatte ihr voriges Jahr ein paar dicke Winterstulpen gestrickt. Nun hat sie sich Übergangsstulpen gewünscht, damit die Hände nicht so klamm werden und sich wie eingefroren anfühlen. Sie hat sich sehr gefreut.

Keine Kommentare: