Mittwoch, 23. März 2011

Dienstagsfrage 12/2010

Die verstrickte Dienstagsfrage 12/2011

22 Mrz
Wie archiviert ihr eure Zeitschriften und Anleitungen? In Ordnern, einscannen,  lose Sammlungen? Sortiert ihr nach Themen, Jahrgängen oder ähnlichem. Wie merkt ihr euch die Dinge die gestrickt werden sollen?


Ich habe die nach Datum und Erscheinung sortiert. Sie lagern in I*K*E*A Kisten unterm Schreibtisch. Anleitungen aus dem Netz drucke ich aus und sortiere sie in einen Ordner mit Unterregistern. Aber Sockenanleitungen haben inzwischen einen eigenen Ordner.

Markierungen mit bunten PostIts geben an, was ich schön finde. Es gibt natürlich mehr PostIts als jemals Strickzeit. Aber neuerdings habe ich meine Schwiegermama eingespannt.... Mal schauen. Strickbücher stehen nach Themen geordnet im Bücherregal im Arbeitszimmer.
Für die ausgedruckten Anleitungen gibt es eine Liste im dauerhaft bei mir tragenden Notizbuch. Das funktioniert sehr gut.

Aber ich stricke immer noch zu langsam.

Keine Kommentare: