Freitag, 17. September 2010

Jetzt genau jetzt

sollte der Handwerker kommen, damit Emil endlich ein weiß lackiertes Fenster hat. Aber er ist nicht da. Vredammt. Nicht dass gedacht wird, ich wäre zu plöde ein Fenster zu lackieren, aber das ist eine Mietwohnung und ich sehe es garnicht ein, etwas zu machen, was die Vermietung machen muss. Das Haus ist eh schon bekloppt genug. Denn gestern abend halb zehn. Emil schlief friedlich, nach einem klitzekleinen Schreianfall, kligelte es, weil die besoffenen Obermieter sich in der Tür geirrt hatten. Und diese besagten Obermieter rennen nächtens mit Holzclogs über Dielen und brüllen sich bei lautstarker Musik an. Habe ich schon einmal den Wunsch nach Eigenheim erwähnt?
Wir wollten gestern das Kind beschummeln und gaben ihm seine Abendmilch in Form von 1er MIlch. Ansonsten kriegt er Pre. Hat fast geklappt. Nur fast. Er trank abends 120ml (gegen halb acht) und dreiviertel eins gab es Frischmachen des Popöchens und 80 ml in einer schnellen Runde. Morgens um 4 dann wieder 160 ml und dann gegen halb sieben Teechen. Nun schläft er.

Lacher des gestrigen Tages: Emil taufte seine Berlin Oma, in dem er sie anpinkelte. Ich hörte es im Kinderzimmer nur fluchen. Das mailte ich dem besten Mann der Welt und er rief an um mit mir gemeinsam zu lachen. Emil hat das Gesicht seiner Oma getroffen. Warum? Der Wickeltisch hängt ein wenig höher an der Wand. Die Oma ist aber nur gefühlte 110 cm. Jeder hat es mit Humor genommen und der Charmebolzen wickelte Oma mit nem Grinsen ein und sie verzieh ihm nanasekündlich.

Ich habe gestrickt.
Wolle: Lang Merino 70
ca 50 g
Muster: aus dem Handgelenk

Ich stricke auch an einem Baktus und einem Paar Socken für den besten Mann der Welt. Jeden Tag ein bisschen schaffe ich.

1 Kommentar:

niewiederbarfuss hat gesagt…

So ein Schelm ;-) solche Angelegenheiten kommen mir aber äusserst bekannt vor *lach* , meine Söhne waren auch ähnlich drauf....
Das mit euren Mitmietern ist ja wohl absolut unmöglich. Hoffentlich könnt´ihrs bald ändern.

ganz lieb grüßt Bremate