Dienstag, 21. September 2010

Heute

soll nochmal der Handwerker kommen um das Fenster fertig zu lackieren. Ich warte dann wieder, aber diesmal mit dem besten Mann der Welt. Der ist dahinsiechend und stellt fest, dass Kind 24/7 schon etwas anderes ist und man nicht einfach auf Arbeit gehen kann/muss. Fragen wie "Wo sind die Hosen von Emi? Nee, dass ziehe ich dem nicht an! Ich habe ihn gerade gewickelt, der kann die Hosen noch nicht voll haben!" - Die Hosen liegen im Schrank. Dem Kind ist es egal, ob es eine grüne oder weiße Hose trägt. Ja, das Kind kann die Hosen nach drei Minuten voll haben. Ich finde es sehr lustig und nun liegen beide im Bett und schlafen noch eine Runde, denn wir gucken uns nachher eine Kita an. Und da finde ich es sehr schön, dass auch Kranke sich aufraffen können.

@Martinaaushamburg: Wir haben hier einen wirklich strukturierten Tagesablauf und es klappt auch meistens. Nun sind Babys nicht immer planbar und hier gibt es Engel- und Bengeltage. Ich komme ja auch zum Stricken und Lesen und telefonieren, aber ich bin nun auch noch haushaltstechnisch perfektionistisch und tüddele hier auch manchmal rum und vertrödel Zeit, aber das ist eben so und wenn ich wieder arbeiten gehe, dann kann ich das nicht mehr.

PS: Es hat sich noch niemand gemeldet, wegen spazieren gehen.... mönsch eyh

Keine Kommentare: