Dienstag, 8. Juli 2014

Experimente

Wir sind als Familie gerade in einer Experimentierphase. Ich mag es neue Wege zu gehen und zu schauen, wie gut es funktioniert.

Experiment 1: Ich gehe jetzt jeden Freitag zum "Bodypump". Mir tut es gut und auch wenn der Muskelkater bis Montag anhält, es wird ja besser. Und ich merke, dass ich davon ganz schön zehre. So dermaßen über seine Grenzen zu gehen und es zu schaffen, fand ich toll.

Experiment 2: Wir gehen sehr streng einkaufen. Ich bin hier in der Familie der sehr klare Konsumist. Letzte Woche sind wir aber mit Einkaufszettel und Stift losgezogen. Der Lieblingsmann hat tatsächlich die Preise hinter die Artikel geschrieben und auf dem Handy mitgerechnet. Am Ende haben wir für 51 Euro eingekauft und heute habe ich nochmal 8 Euro für Obst ausgegeben. Anscheinend ist es in anderen Ländern normal. Zumindest wenn ich mir den App Store anschaue. Und es hat auch etwas Befreiendes, wenn der Kühlschrenk nicht vollgeknallt ist und wir tatsächlich alles essen, was darin ist.

Experiment 3: Langsam werden die Aufgaben verlagert und verschoben. Damit es nicht zum großen Knall kommt, wenn ich zur Schule gehe. Das klappt erstaunlich gut und ich bin da auch sehr froh, dass ich immer wieder feststelle, dass ich den allerbesten Mann auf der Welt habe und mich sehr glücklich schätzen kann.


Keine Kommentare: