Dienstag, 5. August 2014

WMDEDGT? 08/14

0:30 Uhr Umzug auf die Couch. Die allerbeste Freundin ist angereist und durfte in Emils Höhle schlafen, Emil bei uns. Allerdings war mir zu warm, zu eng und überhaupt, also bin ich umgezogen.
5:15 Uhr der Lieblingsmann schickt mich ins Bett
6:00 Uhr das Lieblingskind macht mich wach.
7:00 Uhr wir sind gewaschen, angezogen, eingecremt und startklar.
07:05 Uhr wir sind im örtlichen Kaufland, da ich noch was fürs Frühstück brauche und das Kind seine versprochenen Pombären. Die beste Freundin durfte nämlich seine halbe Tüte Pombären essen und da musste Nachschub her. Allerdings geht es nur um Vorratshaltung. Da er gar keine Chips essen darf.
07:30 Uhr Emil in den Kindergarten bringen und sich mit seiner Erzieherin unterhalten. Da er seit gestern ein Wachkind ist. Heißt Mittagsschlaf gibt es nur noch unter erschwerten Bedingungen. Man hört eine Geschichte. (Nee, nee ist zu anstrengend eine Geschichte vorzulesen...) und nach 10 Minuten ruhen, darf das Kind aufstehen. Gestrige Folge war, das Kind ist beim Logopäden fast eingeschlafen und der Nachmittag und Abend war sehr unruhig. Emil war sehr ungerecht und hat viel geweint. Als die Erzieherin zu mir meinte, er hat sich doch aber so gefreut musste ich aufpassen, nicht auszurasten. Klar freut sich das Kind, wenn er groß ist und andere Sachen darf. Aber er ist nicht so weit. Er schläft am Wochenende auch mal 2 Stunden und ist innerhalb von 6 Minuten eingeschlafen. Würden sie das Kind beobachten wüssten sie das Emil nicht so weit ist. Kind abgeknutscht und nach Hause  gefahren, abgewaschen und Tisch gedeckt, schön gefrühstückt und die beste Freundin genossen, die nie Zeit hat, weil sie mit 30 nochmal eine Ausbildung gemacht hat und wirklich das Ganze liebt und lernt und sich jetzt schon auf die Prüfungen vorbereitet. Ich bin so stolz auf sie.
10:00 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen

Keine Kommentare: