Mittwoch, 18. Juni 2014

Loslassen und neu anfangen

Jetzt ist es amtlich. Die Umschulung steht. Es fehlt noch ein Termin, aber der kommt ganz sicher. Nun macht mein Gehirn Quickstep, denn dann ist alles ein bisschen anders. Und das Gedankenkino ist nicht mehr bei der Werbung, sondern wirklich mittendrin.
Variante eins ist, dass ich das Gedankenkino laufen lasse, mich zurücklehne und mir Angst machen lasse. Neeeee!!!
Variante zwei ist, ich denke positiv, rede mit allen und spreche Abläufe ab und organisiere ein bisschen um. Habe Vertrauen in mein Umfeld und den Lieblingsmann, dass es wird. Und es wird. Ich bin mir sicher. Und ich freue mich wie Bolle und freue mich und freue mich.

Ich nehme Variante zwei!

PS: Das Kind hatte Kindergartenübernachtung. Der Ursprungsplan war, der Lieblingsmann und ich gehen indisch essen. Es wurde: Dinge erledigen, ich werde hibbelig und denke ständig das Handy geht aus. Wir gehen nicht essen, wir bestellen Pizza, halb neun werde ich fast wahnsinnig, der Lieblingsmann und ich setzen uns ins Auto ( ich habe eine großgeblümte Haremshose an), drehen eine Runde um den Kindergarten, sehen das allerliebste Kind die Treppe hochgehen, ich beruhigt, halten am Rewe, kaufen Getränke, wollen um den See spazieren, der Lieblingsmann erspäht im Biergarten, dass irgendein Fussballspiel gleich anfängt, wir drehen um und sitzen 32 Sekunden nach Anpfiff auf dem Sofa. Aber wir haben tief und fest geschlafen.

Keine Kommentare: