Freitag, 25. April 2014

ach verdammt...

heute morgen, als der Lieblingsmann mich fragte, ob ich seine Schuhe versteckt habe, dachte ich noch nicht...

Morgens um zehn nach sechs ist mein Hirn noch im Notmodus. Da schaffe ich es Zähne zu putzen, die Haare zu einem Zopf zu machen, mich anzuziehen, das Kind anzuziehen, eine Frühstücksbox zu richten und einen Kaffee zu schlürfen, aber ich schaffe es nicht zu denken.

Meine Antwort: Nein, die stehen vor der Tür
Er: Nein, stehen sie nicht. Das ist nicht lustig! Ich muss los.
Ich: Ich hab die nicht
Er: Die haben meine Schuhe geklaut.
Ich: Neeeehhh

Der Lieblingsmann rannte dann einmal das Haus hoch und runter, es sind ja nur fünf Etagen und zog dann ab zur Arbeit.

Ich habe einen Hassbrief geschrieben und damit gedroht die Schuhe zu erkennen, der Dieb werde keine Freude mehr haben und kann sie gleich zurückbringen. Emil und ich haben dann auf dem Weg zum Kindergarten den Brief an unsere Haustür geklebt.


Wer bitte klaut vermodderte Laufschuhe ?!?!

Das eigentliche Problem ist ja, dass der Lieblingsmann nicht gerne einkaufen geht. Gott sei dank gibt es Handys. Es sieht am Ende so aus, dass er in einer Ecke hockt und damit rumspielt und ich ihm Kleidungsstücke reiche, die ich ihm anziehen würde. Denn der Lieblingsmann hat nicht nur eine rot-grün Schwäche. ( Ich glaube, als ich rote Haare hatte, sahen sie für ihn grün aus.) Sondern er hat auch keinen Geschmack. Ausser als er mich erwählt hat *Lach*. Er hat vor meiner Zeit orange-karierte Hemden angezogen und so komische Cargohosen, die nicht saßen. Auch hatte er Motto-Shirts und Fußballtrikots und Polyacryl Pullis und Tennissocken-
Dann guckt der Lieblingsmann. Hält sich die Sachen an und sagt in der Regel, die Ärmel sind zu kurz und die Beine sind zu kurz. Bis wir dann Kleidungsstücke gefunden haben, dauert es und daher ist Kleidung kaufen immer bäh. Schuhe sind noch schlimmer und eigentlich möchte ich nur noch adidas neos kaufen, denn da diskutieren wird nicht mehr.

Aber wir sind auch schon bei s.ol*iver gefragt worden, ob wir wirklich noch verheiratet sind, da wir da tatsächlich unsere verbale Kampfsituation verschärfen.

Und Brille kaufen hat vier Stunden gedauert und am Ende sah die neue Brille fast wie die alte Brille aus, die ich ausgesucht habe. Aber seitdem winken sie uns zu, wenn wir am Laden vorbeikommen. Auch schön.

Jedenfalls sind die Schuhe weg, jetzt kann er nicht laufen gehen, dann wird er gnietschig. Jetzt hoffe ich, dass die Schuhe wieder auftauchen. Damit das Wochenende nicht ruiniert ist.

Keine Kommentare: