Montag, 27. Januar 2014

ToDo Listen

Ich habe lange gedacht eine ToDo List e im Kopf reicht aus. Dank der Krankheit geht das nicht mehr. Ich vergesse es schlichtweg oder mir schwirrt der Gedanke so lange im Kopf herum, dass ich irre werde.

Also gibt es eine ToDo Liste im Terminkalender. Da wird abgestrichen und sich gefreut. Und es gibt eine ToDo Liste für den Lieblingsmann. Das funktioniert auch sehr gut. Denn was ich aufegschrieben habe, kann ich aus dem Kopf schieben.

Und dann gibt es eine ToDo Liste, die sich täglich wiederholt.

  • 1 Maschine Wäsche waschen - ja, wir haben zu dritt soviel Wäsche ;-)
  • Müll mitnehmen - dazu haben hier auch die Papierkörbe Tüten
  • 1 Reihe an der Decke häkeln - möglichst tagsüber
  • nicht ungeschminkt aus dem Haus gehen
  • morgens meine Tabletten nehmen
  • Wäsche gleich wegräumen
  • abends stricken
  • mindestens 30 Minuten lesen
  • es wird erst eine Sache aufgebraucht und dann eine neue angebrochen - lange habe ich alles nach Lust und Laune benutzt gerade Kosmetika. Meine Haut spielte verrückt und ich hatte zuviele Tiegelchen und Tübchen. Nun brauche ich alles auf und dann kaufe ich mir richtig schöne Tiegelchen und Tübchen. 
Hört sich albern an? Ja, ist es ein bisschen. Bei vielen wird oben genanntes selbstverständlich sein. Bei mir ist es das lange Ziet nicht gewesen. Und der Weg zurück führt nur über Regeln und Rituale. Die beiden Jungs kommen damit auch ganz gut klar und leben das einfach mit.

Keine Kommentare: