Sonntag, 5. Januar 2014

2014

So ich versuche das nun noch mal mit dem Bloggen. Wenn das nichts wird, dann ist das eben so. ;-)

Erkenntnis des Tages - es ist gut, wenn Urlaub auch wieder vorbei ist. Emil durfte nun drei Wochen am Stück den fast vollen Elternsupport geniessen und hat das auch reichlich getan. Ist ja auch sein gutes Recht. Es war total schön.

  • Der Weihnachtsmann erzählt vom bösen Kumpel im Kindergarten und dem Kind fällt alles aus dem Gesicht.
  • Weihnachtsgedichte aufsagen und Lieder singen und erfinden. 
  • Abends alleine und ohne Geräusche das Bett wechseln, weil bei Mama und Papa schöner ist.
  • Im Schlaf klatschen und um Ruhe bitten.
  • Puzzlen ist das coolste überhaupt.
  • Echte Männer weinen nicht beim Haare waschen.
  • Ich will stricken lernen.
  • Steakhousebesuch in entspannt.
  • Silvester: Emil muss ins Bett, er sammelt die Partyhüte ein und erklärt dei Party für beendet. 
  • Bei Papa vorne auf dem Rad mitfahren und solange diskutieren bis jetzt aus drei Quellen Mama`s Rad nachgerüstet wird. 
Nachdem der Opa heute aber das Kind, wegen körperlicher Nichtauslastung beim Boxen anmelden wollte ist nun Schluss. Notiz an mich - Verein suchen, einmal die Woche Sport reicht nicht.

Strickstatistik: nachdem der Pullover ein Jahr *hüstel* in der Ecke gelegen ist, werde ich bis morgen den zweiten Ärmel fertigstricken und dann den Rollkragen anfangen. Es lohnt sich auch das Strickzeug für die Hexipuffs mitzuschleppen.


Keine Kommentare: