Freitag, 15. Oktober 2010

YES YES YES

Wir haben die Wohnung bekommen. Ich war lange nicht mehr so aufgeregt und glücklich. Schon zur Emils Geburt, aber da habe ich auch länger gebraucht um zu begreifen, dass er meiner ist.
Sie bauen nun noch um und dann können wir Anfange November einziehen. Ich mache dann ganz viele Fotos, damit jeder verstehen kann, warum es die sein musste.
  • Wohnzimmer mit Wohnküche
  • 2 Balkons
  • einer davon 6 Meter lang
  • honigfarbenes Laminat
  • unser Schlafzimmer passt rein
  • hell, hell, hell
  • tolles Viertel
  • Emil kann auf den Spielplatz
  • Kampfhundeverbot
  • normale Menschen
  • Bäume vor den Fenstern (endlich wieder Jahreszeiten)
  • meine Mama in der Nähe, aber nicht zu nah (ja ich brauche meine Mama (ich bin kein Mamakind, aber ich geniesse es gerade sehr, dass wir so eine Nähe zueinander haben))
  • Kindergärten
  • 3 Seen in Laufnähe
  • keine Hauptstrasse
Zudem habe ich heute meiner Mama die Haare gefärbt. Meine Mama hat so niedliches weißes-graues-braunes Haar und so eine "komische" VoKuHiLA Frisur (aber auch nicht so richtig), jedenfalls habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ihr nicht nur die Haare gefärbt in einem schönen Kastanienton, sondern auch gleich mal mit Schaumfestiger und Wachs ein bisschen rumgemacht. Und siehe da meine Mama kann echt auch wirklich süss aussehen. Nachdem sie gefühlte 473 - mal am Spiegel vorbeigerannt ist fand sie sich auch gut und war ein Stück glücklicher. Nun weiß ich auch warum sie diese komische Frisur hatte, weil tadaaada sie ein Problem mit ihren Ohren hat. Ich finde die nicht schlimm, wir haben das hübsch gebastelt. Aber warum vermuten wir Kinder nie, dass Eltern sich selber mal unsicher sind. Sind wir zu engstirnig, zu egoistisch? Ich weiß es nicht.
Der Tag ist fast zu Ende.

Emil Tasche für morgen noch packen, einen Döner essen und ein bisschen stricken. Ostburg wir kommen.

Allles Liebe!"
Stefie

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

ich freue mich für Euch....ganz ganz doll. Das klingt nach Lebensqualität!!!

und du klingst gut gelauunt!