Freitag, 1. Oktober 2010

Horror

Seit der Nacht von  Dienstag zu Mittwoch weinte Emil. Verweigerte die Milch, trank nur Tee. Er wimmerte und weinte, brüllte bis er keine Luft mehr bekam. Schlief 45 Minuten und das Ganze ging von vorne los. Der Kinderarzt hat am Mittwoch zu. Also nach Buch. Dort eine Stunde warten, da die Herrschaften Mittagspause machen. Dann erklärt bekommen, das läge bestimmt an der Rotavirenimpfung. Am Dienstag war das Kind aber fröhlichst gestimmt und keine Spur mehr von Nebenwirkung oder so. Also sind wir eigentlich genauso dumm wie vorher wieder nach Hause. Gestern früh wieder ein weinendes, inzwischen nur noch wimmerndes Kind. Das ganze Programm von Windsalbe über Bauchmassieren, über Beine hoch. Nichts half wirklich. Trinken tat weh, Tee ging immer noch. Also beim Kinderarzt angerufen. 10:15 Uhr. Schön es war ja erst kurz nach neun. Also flinek Füße.Wir pünktlich. Arzthelferin: Können Sie noch ein bisschen spazieren gehen? Es ist so voll. Aha.. es gab nicht mal mehr einen Sitzplatz. Gut, wir sind ja mit Baby Björn unterwegs. (ich liebe dieses Ding). Wir zur Bank. Geld holen, Kontoauszüge. Kind schlief ja seligst und erschöpft. Wir wieder da zur verabredeten Zeit. Warten, warten, warten in einer überheizten Praxis. Andere Mütter keiften rum, wir haben miteinander gekuschelt und ich habe ihm Geschichten erzählt. Kinderärztin fängt an von Bauchmassieren blalblabla. Ich zu ihr: das machen wir, die ganze Zeit. Ja ich trage ihn immer. Ja er hat Stuhlgang. Wieder kam nichts dabei heraus.
Die Oma im Krankenhaus besucht, denn Kind schlief wieder.
Abend mit der Potsdam Oma telefoniert. Sie: beide Jungs hatten eine Laktoseallergie. AHA?!!? Bester Mann der Welt laktosefreie Milchnahrung fürs Kind gekauft. Nachts die erste Flasche nuckel nuckel, weg war sie. Die zweite Nachtflasche ebenso. Er schlief sogar in seinem Bett. Wunderbar. Die Morgenflasche wurde ein bisschen angemeckert, aber auch diese dann restlos geleert. Hoffen, dass das des Rätsels Lösung ist, da ja anscheinend die Mediziner nichts wissen. Los drückt die Daumen!!! Ich will mein lachendes Kind zurück!
Und der Baktus ist auch fertsch.

1 Kommentar:

amandajanus hat gesagt…

ich finde das immer wieder unerhört, dass auf Babyleiden so wenig von Seiten der Mediziner geachtet wird, wir Eltern für blöd verkauft werden und uns mal nicht so haben sollen.

ich meine...sowas ist doch heute nicht mehr unbekannt udn man könnte doch zumindest fragen, ob sowas in der Familie schon vorliegt.

Sorry, mich macht diese Bagatellisierung der Bauchscmerzen im babyalter immer echt wütend....

Aber ich hoffe natürlich vor allem für euch, dass es des Rätsels Lösung ist.

gehst du noch mal zum Arzt mit ihm und klärst das ab?

Ach ja: schön so ein fertiger Baktus

lg
mandy