Dienstag, 31. August 2010

Highlight des Tages

Emil hat gepuckt 6 Stunden in der Nacht geschlafen. Nachdem der Tag entspannt war und der Nachmittag auch, hat das Kind am Abend alle Register gezogen um Krach zu machen. Also hat der Papa abends um elf das Kind gepuckt und auf einmal war Ruhe und das Kind schlief. Wir schliefen vorsichtshalber im Wohnzimmer, damit der Papa mal schlafen kann und siehe da. Es schlief und schlief. Morgens um 5 eine Buddel und auch danach war noch 2 Stunden Ruhe und ich konnte in Ruhe eine Maschine anschmeissen und den Frühstückstisch für die Oma decken. Dann kam die Oma und präsentierte geschenkte Babysachen. Wir sortierten, während das Kind die nächste Buddel bekam und danach gab es ein gemütliches Frühstück mit Kerze. Und ein langer Spaziergang um den See mit der Oma führte ins Milchhäuschen und zu einem leckeren Ragout Fin und einem Latte. Danach begann der Rückweg und ein gefüttertes und quengeliges Emil ningelt nun ein bisschen. Aber gut. Der Tag war so gut, dass ich Betten gemacht habe und die zweite Maschine läuft. Und heute abend gehen wir schön einkaufen. Denn der Kühlschrank hat nichts mehr zum kühlen.
Eine wichtige Frage für mich ist, kaufe ich das Buch von Herrn Sarrazin? Als Berliner ist man ihn gewöhnt und ich frage mich, ob in dem Buch mehr steht, als die drei Schlagwörter, die man auch den öff-rech entnehmen kann. Cem Özdemir hat mich gestern wahnsinnig gemacht in der Tagesschau, denn der Mann zwinkerte in einem fort. War er nervös? Hatte er eine Bindehautentzündung? Man weiß es nicht? Im übrigen kann man das Buch bei Tante Amazone mit 1-3 Wochen Lieferzeit bekommen und die örtliche Buchhandlung hat einen unfreundlichen Kassendrachen,. Da hat der Kassendrachen gestern einen netten Opi zur Minna gemacht, weil der wagte zu sagen, das Buch gäbe es noch bei Weltbild. O-Ton: Wer bei Weltbild kauft braucht nicht zu lesen. Der opi war ganz durcheinander und ich packte meine eigentlich gekauft werden wollenden Artikel zurück und boykottiere jetzt den Laden. Das geht doch alles nicht.

Keine Kommentare: