Montag, 16. August 2010

Brief an Emil - 1. Monat

Hallo Emil,

diesen Monat hast du einen Teil der Familie deiner Mama kennengelernt und deine Urgroßeltern, die sich sehr gefreut haben, dass du auf der Welt bist. Dein Babelsberger Großvater hat dich durch die Welt geschoben und bei deinem Papa auf dem Arm hast du halb Weißensee zusammengebrüllt, weil es dich im Bauch gepiekt hat. Du hast gelernt deinen Kopf zu heben und du machst die schönsten Gesichter der Welt. Das wirst du von mir haben. Du liebst das Bett und die Arme deiner Eltern. Du kämpfst noch ein bisschen mit Pupsen und machst aber große Geschäfte. Du bist ein Herzensbrecher, wenn du dein Engelslächeln zeigst. Und du hast ein gutes Timing, denn immer wenn wir dich kurz verschenken möchten bist du wieder ein Engel.
Du schläfst am liebsten im Kinderwagen oder im Tragetuch. Gestern hast du bei deinem Papa im Bondolino geschlafen. Du hasst nasse Windeln und kannst dann auch nicht mehr trinken, weil dich das sehr ablenkt. Du bist ein kleines Heizkraftwerk und wir schaffen es immer nur kurz im Tragetuch und Sack, weil wir eben heiße Typen sind. Du liebst es wenn Mama laut ihren Krimi liest, denn nur dann weißt du, dass ich da bin. Das werde ich auch immer sein.

Wir lieben dich.

Deine Eltern

Keine Kommentare: