Montag, 7. Februar 2011

Abokiste Fazit

Die neue Abokiste ist die Wucht. Am Samstag gab es Kartoffelbrei mit roter Beete. Aber schön stückig, denn wir haben ja noch Zähne, dazu gab es Wirsing mit Chili und dazu leckeren norwegischen Wildlachs. Und wir haben noch genug Obst und Gemüse um über die Woche zu kommen. Die Birnen schmecken nach Birne und die rote Beete hat wie zu meiner Kinderzeit geschmeckt. Ich esse auf einmal geschnibbeltes Obst zwischendurch, einfach weil es lecker ist. Ich habe auch das erste Mal seit Jahren eine rohe Möhre gegessen. Und es hat geschmeckt. Mal abgesehen von Bio, welches für mich nicht wichtig ist, geht es eigentlich um Geschmack. Das eine Obstsorte schmeckt wie eine Obstsorte und Gemüse wie Gemüse und nicht nach Wasser, Chemie oder irgendetwas anderes.

Wunderbar!


PS: Das Baby versucht sich aus dem Sitz in den Stand zu ziehen. An sich ok. Aber drehen zu r Seite ist für ihn nur drin, wenn er bei uns im Bett liegt und Mama oder Papa sehen möchte. Auf dem Bauch landet er nur aus Versehen. Ich mache mir jetzt keinen Kopf und denke mir: Er macht das schon. Und am Mittwoch haben wir U5, da kann die Kinderärztin mal schauen.

1 Kommentar:

pedilu hat gesagt…

Mach dir keinen Kopf! Du hast einfach nur ein etwas "fauleres" Kind – wie ich. Bis zur U6 schafft Emil das alles wie von selbst :.)