Donnerstag, 7. Oktober 2010

Für den Seelenfrieden

Wir ziehen um, wohin ist noch nicht ganz klar, aber weg. Der letzte Wasserschaden im Bad und das reagieren der Hausverwaltung hat mich so geärgert, dass ich inzwischen mit dem Gedanken leben kann meine Burg zu verlassen und eine neue Burg zu errichten.
Man wird eben auch kompromissbereiter mit einem kleinen Wunder und möchte Frieden haben. Ich bin gespannt. Ich spanne das kleine Wunder nachher ein und dann fahren wir mit dem Bus Richtung neue Heimat um uns eine Wohnung anzuschauen. Wenn alles klappt sind wir in weniger als 6 Wochen im neuen Zuhause. Ich bin voller Erwartungen und auch schon ganz kribbelig, weil es nun eine Gegend ist, da dachte ich niemals ziehe ich dahin. Aber ein gasbefeuerter Altbau und das Umfeld machen es nun irgendwie ganz leicht und ich weine nur jetzt schon über meine verlorene Speisekammer. Aber es wird und dann haben wir wieder Ruhe und Frieden, Frieden, Frieden.
Kann man wegen nichtreagieren der Wohnungsbaugesellschaft fristlos kündigen? Weiß das einer von euch Klugen?

Danke und drückt die Daumen.

Liebe Grüße
Stefie

PS: Emil ist wohlauf, dank Spezialnahrung. ;-)

1 Kommentar:

niewiederbarfuss hat gesagt…

Oh...böse Nachbarn,böse Vermieter, gute Entscheidung eurerseits . Ich wünsche euch eine Wohnung zu finden, die euch rundherum zufriedenstellt. Vielleicht findet sich dann auch endlich ein Spaziergeh-Partner/in ;-)
So ein Umzug ist immer was schönes, auch anstrengend, aber ja, was ist im Leben leicht... Hoffentlich bekommt ihr bald eine neue Wohnung, dann könnt ihr die Vorweihnachtszeit schon völlig entspannt erleben und geniessen. Das ist schließlich mit die schönste Zeit, die man/frau mit den kleinen "Monstern" geniessen darf/kann ;-))
Ich drück schon mal alle Daumen ;-)

ganz lieb grüßt Bremate