Dienstag, 31. August 2010

Highlight des Tages

Emil hat gepuckt 6 Stunden in der Nacht geschlafen. Nachdem der Tag entspannt war und der Nachmittag auch, hat das Kind am Abend alle Register gezogen um Krach zu machen. Also hat der Papa abends um elf das Kind gepuckt und auf einmal war Ruhe und das Kind schlief. Wir schliefen vorsichtshalber im Wohnzimmer, damit der Papa mal schlafen kann und siehe da. Es schlief und schlief. Morgens um 5 eine Buddel und auch danach war noch 2 Stunden Ruhe und ich konnte in Ruhe eine Maschine anschmeissen und den Frühstückstisch für die Oma decken. Dann kam die Oma und präsentierte geschenkte Babysachen. Wir sortierten, während das Kind die nächste Buddel bekam und danach gab es ein gemütliches Frühstück mit Kerze. Und ein langer Spaziergang um den See mit der Oma führte ins Milchhäuschen und zu einem leckeren Ragout Fin und einem Latte. Danach begann der Rückweg und ein gefüttertes und quengeliges Emil ningelt nun ein bisschen. Aber gut. Der Tag war so gut, dass ich Betten gemacht habe und die zweite Maschine läuft. Und heute abend gehen wir schön einkaufen. Denn der Kühlschrank hat nichts mehr zum kühlen.
Eine wichtige Frage für mich ist, kaufe ich das Buch von Herrn Sarrazin? Als Berliner ist man ihn gewöhnt und ich frage mich, ob in dem Buch mehr steht, als die drei Schlagwörter, die man auch den öff-rech entnehmen kann. Cem Özdemir hat mich gestern wahnsinnig gemacht in der Tagesschau, denn der Mann zwinkerte in einem fort. War er nervös? Hatte er eine Bindehautentzündung? Man weiß es nicht? Im übrigen kann man das Buch bei Tante Amazone mit 1-3 Wochen Lieferzeit bekommen und die örtliche Buchhandlung hat einen unfreundlichen Kassendrachen,. Da hat der Kassendrachen gestern einen netten Opi zur Minna gemacht, weil der wagte zu sagen, das Buch gäbe es noch bei Weltbild. O-Ton: Wer bei Weltbild kauft braucht nicht zu lesen. Der opi war ganz durcheinander und ich packte meine eigentlich gekauft werden wollenden Artikel zurück und boykottiere jetzt den Laden. Das geht doch alles nicht.

Samstag, 21. August 2010

Highlight des Tages

dem Lieblingsmann Newsletter von Truck Stop und Tokio Hotel bestellt und Tränen gelacht dabei!

Montag, 16. August 2010

Brief an Emil - 1. Monat

Hallo Emil,

diesen Monat hast du einen Teil der Familie deiner Mama kennengelernt und deine Urgroßeltern, die sich sehr gefreut haben, dass du auf der Welt bist. Dein Babelsberger Großvater hat dich durch die Welt geschoben und bei deinem Papa auf dem Arm hast du halb Weißensee zusammengebrüllt, weil es dich im Bauch gepiekt hat. Du hast gelernt deinen Kopf zu heben und du machst die schönsten Gesichter der Welt. Das wirst du von mir haben. Du liebst das Bett und die Arme deiner Eltern. Du kämpfst noch ein bisschen mit Pupsen und machst aber große Geschäfte. Du bist ein Herzensbrecher, wenn du dein Engelslächeln zeigst. Und du hast ein gutes Timing, denn immer wenn wir dich kurz verschenken möchten bist du wieder ein Engel.
Du schläfst am liebsten im Kinderwagen oder im Tragetuch. Gestern hast du bei deinem Papa im Bondolino geschlafen. Du hasst nasse Windeln und kannst dann auch nicht mehr trinken, weil dich das sehr ablenkt. Du bist ein kleines Heizkraftwerk und wir schaffen es immer nur kurz im Tragetuch und Sack, weil wir eben heiße Typen sind. Du liebst es wenn Mama laut ihren Krimi liest, denn nur dann weißt du, dass ich da bin. Das werde ich auch immer sein.

Wir lieben dich.

Deine Eltern

Engelchen und Bengelchen

Wir schwanken zwischen Engel und Bengel, aber dank Lefa*x ist der Engel jetzt häufiger zu Besuch. Ich schaffe es sogar ab und zu zu lesen. Spannend. Ich liebe den Wallander!
Auch stricken ist wieder angesagt. Die Socken haben tatsächlich 3 Monate oder sogar länger  gebraucht, da ich mit meinen dicken Fingern nicht stricken konnte, aber sie passen und die Wolle ist eine Canadian Color, soweit ich mich erinnern kann. Muster ist Scales Skin Socks.

Nun hat mich das Baktus Fieber erwischt und ich habe einen angefangen. Die Wolle ist von der Wolllust und liegt schon lange im Schrank und ich mag gerne Schals aus Baumwolle, daher passte das ganz gut. Und ich kann die Zunahmen im Schlaf stricken, das passt dann ganz gut.

Es gab Blumen vom besten Mann der Welt. Weil ich feststellte, dass ich zur Geburt unseres Herzenbrechers keine bekommen habe. Daraufhin gab es Gartenblumen. Tolllllllllllll!
Und hier der kleine Herzensbrecher der nun "schon" einen ganzen Monat bei uns ist.

Das Schätzelein.

Es gab die Frage, ob wir Potsdamer sind. Nein wir wohnen in Berlin-Weißensee. Haben aber Familie in Babelsberg.

Wenn es Mamis in Weißensee oder angrenzend gibt, die gerne stricken und sich mal treffen möchten. Meldet euch gerne.

Liebe Grüße
Stefie

Mittwoch, 4. August 2010

Tragetuch

Wir haben von einer Freundin ein Tragetuch geborgt bekommen. Nachdem ich ja bisher dachte, man sieht damit Ökomäßig aus und mir kommt das nicht in die Tüte muss ich gestehen, ich liebe dieses Ding. Gut unseres ist schwarz und aus Stretch, damit fällt es nicht in die Jutekategorie. Aber hmm..
Nachdem Emil ja nur auf Arm schläft und auch wieder aufwacht, wenn er nicht auf Mama oder Papa liegt oder im Bett von Mama und Papa trage ich das Kind den ganzen Tag vorm Bauch.

Resultat ist:
  • Kinderzimmer umgeräumt
  • Abendessen vorbereitet
  • Kita Wartelisten gefüttert und gefühlte 1000000000 Telefonate geführt
  • Wäsche zusammengelegt
  • ein bisschen aufgeräumt
  • Blogs gelesen 
WUNDERBAR! Jetzt hoffe ich, dass Emil das noch eine Weile toll findet und der Bondolino bald ankommt, damit der beste Mann der Welt auch mal darf. Der findet das Tuch an sich doof. ;-)

Liebe Grüße
Stefie